Mein Weg zum Yoga

Rückenschmerzen und Prüfungsangst

Mein erster Kontakt zum Yoga war als Abiturientin. Aufgrund von Rückenproblemen und Nervosität riet mir meine Ärztin zum Yoga. Anfangs übte ich nur während der Kurszeiten, schon dies zeigte seine Wirkung, ich wurde ruhiger, gelassener, meine Rückenschmerzen minimierten sich.

Anne Borchard

Im Laufe meiner inzwischen über 20 jährigen Yogapraxis lernte ich unterschiedliche Yogalehrer/innen kennen. Bewunderung empfand ich für Lehrer/innen, die eine in sich ruhende, klare Ausstrahlung hatten und dabei sehr lebendig und heiter wirkten. Besonders beeindruckt hat mich Anne Borchard, die damalige Leiterin der Yogaschule Hannover. Sie ist für mich zu einem Vorbild geworden und hat den Wunsch nach einer Ausbildung zur Yogalehrerin initiiert.

 

Biographie

Dagmar Kaufhold-Jäger
Dagmar Kaufhold-Jäger